Deutsch Russisch Englisch
rubrik-schwerpunktejpg

Schulprogramm

 

undefined

undefined

 

undefined

 

 

schulprogramm

 

Mit dem Schulprogramm „Fit für’s Leben!“ möchten wir uns der Herausforderung stellen, ein Lernumfeld zu gestalten, in dem unsere SchülerInnen ihre Persönlichkeit  trotz der Schwere von physischen und psychischen Beeinträchtigungen selbst bestimmt entfalten können.

Dabei beachten wir, dass das Erreichen unserer Ziele und Vorhaben stets im Kontext der gesundheitlichen Verfassung unserer SchülerInnen zu sehen ist. Somit spielt der gesundheitliche Aspekt in der Gestaltung des schulischen Lebens eine bedeutende Rolle.

Der Schwerpunkt der Schulprogrammarbeit in den vergangenen Jahren beinhaltete den unbedingt notwendigen Schulumbau, um unserem Leitbild „Fit für`s Leben“ und dem damit verbundenen Ziel einer gesundheitsfördernden Schule gerecht zu werden.