Deutsch Russisch Englisch
rubrik-hoehepunktejpg

September 2016

undefined 

 

Im September fand unsere Schulfestwoche zum 25. Schuljubiläum mit dem Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag zeigten unsere Arbeitsgemeinschaften und die Tanzmäuse des integrativen Kindergartens wieder ein kleines Programm. Außerdem wurden die ersten Teile unserer Schulchronik vorgestellt. Im Anschluss daran gab es Führungen durch die Schule und eine kleine Stärkung im Cafe. Die Schüler und kleine Besucher konnten in dieser Zeit verschiedene Stationen, z. B. mit alten Schriftarten, alten Spielen, zur Veränderung der Schule u. ä., besuchen. Weiterhin konnten Wimpel gebastelt werden und eine Hüpfburg und ein Eiswagen bereiteten große Freude.

Da im Vorfeld der Schulfestwoche und beim Tag der offenen Tür alle fleißig gearbeitet hatten, gab es zum Abschluss der Festwoche für unsere Schüler noch eine Überraschungsfahrt zum Zirkusprojekt nach Staßfurt. Die eigenen Auftritte, die Tierfütterungen und die Führung über das Gelände bereiteten allen Schülern viel Spaß