Deutsch Russisch Englisch
rubrik-hoehepunktejpg

Juni 2019

Am 13.06.2019 fand unser Sportfest statt.

 Kraft und Ausdauer konnten beim Slalom, Steppbrett, 60m - Lauf, Weitsprung, Medizinballstoßen, Sandsäckchenzielwurf und einer Stadionrunde unter Beweis gestellt werden.

Vom 03. - 07.06.2019 fand unsere zweite Projektwoche zum Thema "Friday for Nature" mit dem Tag der offenen Tür statt.

Dazu wurde montags und donnerstags in den Klassen gearbeitet. Am Dienstag und Mittwoch besuchte jeweils die Hälfte der Schüler die "Nachtigalloase"  des NABU, um beim Bau von Insektenhotels u. a. zu helfen und ihr Wissen über Pflanzen und Tiere in unserer Landschaft zu erweitern oder das Tannenwäldchen, um bei sportlichen Übungen an den Fitnessgeräten Spaß und Erholung in der Natur zu erleben. 

Am Freitag, dem Tag der offenen Tür, 

konnten die Ergebnisse der Projektwoche dann präsentiert werden. Nach einer kurzen Eröffnungsansprache von Frau Scholler, führte Herr Ackermann durch das Programm, das vom Schulchor,  der Theatergruppe, einem Überraschungsbeitrag der Schüler der Pestalozzi - Schule und einer Modenschau der Schule für Mode und Design Magdeburg, an deren Modellen unsere Schüler mitgearbeitet haben,  gestaltet wurde.  Danach konnten sich Gäste und Schüler an vielen verschiedenen Stationen kreativ betätigen, Schüler- und Klassenarbeiten ansehen, Honig und Kräuter verkosten oder sich bei Kaffee und Kuchen erholen. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war die offizielle Eröffnung der neuen Insektenwiese und des Insektenhotels auf dem Schulhof durch Frau Glanz und die Schüler der Kräuter-AG. Fotos davon waren in der Zeitung zu sehen.